Zum Inhalt springen
Startseite » Digicam wieder da und Template läuft

Digicam wieder da und Template läuft

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Am Samstag kam schon meine neue, alte Digicam – wirklich komplett gleich ausgestattet, lediglich die Verpackung stammt nicht aus Deutschland, sondern aus den Niederlanden. Das macht aber nichts, Bilder macht sie genau so gute, wie die bisherige:

    Defekte Sony DSC-W100

    Naja, zugegeben – ich hab das Bild von der defekten genommen und einfach ne Trulla auf nem Motorrad reinkopiert… aber da die Kamera ja gleich aussieht, trifft’s das schon.

    Apropos Trulla auf nem Motorrad: Am Wochenende war Motorradmesse in Sinsheim und als treuer Motorradfan, der sonst nichts zu tun hat, war ich natürlich dort – Bilder folgen noch.. die ganzen 10, die ich gemacht hab.. Ja, es war deutlich kleiner als die Intermot und es gab viel weniger zu schauen, zu fotographieren und kostenlos mitzunehmen. Immerhin hab ich jetzt einen Gutschein von McDonalds, der mit den Parkgebühren inklusive war. Einzulösen bis 31.12.2005 – prima!

    Ach so: Seit ein paar Tagen läuft der Blog mit dem neuen Template. Bei mir sieht das bisher gut aus – unter verschiedenen Browsern muss ich es noch testen und wahrscheinlich noch einiges anpassen. Unter FF und IE7 passt alles. Der Clou an dem Template ist, dass ich per Javascript die Fenstergröße abfrage und die Sidebar entweder komplett auf der linken Seite darstelle oder sie teile und links und rechts eine eigene Leiste darstelle. Wenn ich das in PHP hinbekommen würde, wär das natürlich um einiges besser – aber ich bekomm’s halt nicht hin (im Moment!). Testen kann es jeder, der mit ner 1280er-Auflösung surfen kann. Vollbild muss zwei Leisten anbieten, beim verkleinern des Fensters und anschließendem Reload müsste sich die rechte nach links unten verschieben.

    –> Gute Besserung an Squalus!

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert